"Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung & Co."

Dazu bin ich doch noch viel zu jung - oder?

Veranstaltung in Lengede im Generationenhaus

In Zusammenarbeit mit der Kreisvolkshochschule Peine findet am 15.09.2021 von 18:00 Uhr bis 20:15 Uhr ein Vortrag statt.

Anmeldungen bitte über die KVHS in Peine, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Was ist eine Betreuungsverfügung und warum kann sie mir helfen? Was steht in einer Patientenverfügung drin und wann kommt sie überhaupt zum Einsatz? Wer entscheidet für mich, wenn ich später selbst nicht mehr dazu in der Lage bin? Brauche ich das alles überhaupt? "Meine Familie kann doch für mich entscheiden oder doch nicht?"

Im Vortrag werden die einzelnen Vorsorgemöglichkeiten ausführlich und verständlich dargestellt. Es wird aufgezeigt, wo sie helfen und wo ihre Grenzen sind. Die Referentin erläutert auch die Rechtslage, wenn eben keine Vorsorge getroffen wurde.

Veranstaltung im Bürgerzentrum Vechelde

In Zusammenarbei mit der Kreisvolkshochschule Peine findet am 22.09.2021 in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:15 Uhr ein Vortrag statt.

Anmeldungen bitte über die Kreisvolkshochschule in Peine. Auch hier ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Was ist eine Betreuungsverfügung und warum kann sie mir helfen? Was steht in einer Patientenverfügung drin und wann kommt sie überhaupt zum Einsatz? Wer entscheidet für mich, wenn ich später selbst nicht mehr dazu in der Lage bin? Brauche ich das alles überhaupt? "Meine Familie kann doch für mich entscheiden oder doch nicht?"